Thema:
Re:The House that Jack Built - Lars von Trier flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.10.18 14:45
Antwort auf:Re:The House that Jack Built - Lars von Trier von Lord Chaos

>Ich glaube mich zu erinnern, dass du Drive auch nicht toll fandest

Nicht schlecht. :) Ja, ist tatsächlich so.


>Zudem liebe ich einfach Regisseure, die ein Auge für starke Bilder haben, und das hat Refn einfach, da kann ich auch ab und an mit einer dünneren Story leben, wenn die Bilder für sich sprechen. Vom feinen Händchen für Musik mal ganz zu schweigen.

Eigentlich gehe ich hier sogar mit. Ich mochte z.B. Tron Legacy, obwohl spätestens der ja nun wirklich inhaltlich Banane war. Stilistisch hat Refn jedenfalls in der Tat was drauf und ich kann bei ihm auch zumindest verstehen, warum er gemocht wird!


Fun Fact: Bei Neon Demon ist mir am Ende doch echt buchstäblich auf eine ganz komische Art schlecht geworden. Und das hat sogar eine Weile angehalten. Hatte ich so noch nie iirc.

Nun könnte man natürlich sagen: "Ziel erreicht". ;-) Ich merk das doch glatt heute noch, wenn ich an den Film denke...


< antworten >