Thema:
Re:Haben die zu viel Geld? flat
Autor: spinatihero
Datum:25.10.18 14:38
Antwort auf:Haben die zu viel Geld? von thestraightedge

Das ist doch seit längerem deren Strategie die spezifischen Märkte zu bedienen und das dann auch global zu vertreiben. Wenn ich dran denke wie das ZDF diverse alte Krimiserien erfolgreich durch die Welt verkauft hat ist das hier alles unter einem Hut. Wahrscheinlich wird das Zeug auch international sehr gerne konsumiert, Dark war auch deshalb so erfolgreich weil es eben nicht die xte Ami Serie war. Ich selber schaue mittlerweile sehr gerne die ganzen Netflix Sachen aus Asien und Schweden, Norwegen etc..

Nichtzuletzt war Deutschland in meiner Jugend mit dem Boot, Rote Erde etc auch ein sehr starker Lieferant an guten Serien. Leider wurde das nie wirklich ausgebaut, die Macher sind international aktiv geworden und gerade die öffentlich rechtlichen bringen eher selten gute moderne Fernsehunterhaltung die auch bei dem jungen Publikum ankommt. Das Netflix nach Dark nun auf brach liegende Ressourcen zurück greift finde ich sehr gut. Wir haben viele hervorragende deutschsprachige Darsteller und Filmemacher, die aber leider meist im Tatort oder Theater zu sehen sind. Dazu gibt es auch gute Produktionsstätten in Deutschland die endlich wieder genutzt werden könnten.

Es ist und bleibt nur traurig dass es Netflix ist, die bekanntermaßen von diversen Kritikern als die Mörder des klassischen Kinos verschrien werden, die statt der Politik nun ordentlich Geld in dieses Segment pumpen. Ich freue mich jedenfalls und hoffe dass sowas auch irgendwann der deutschen Spiel Industrie zu gute kommt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >