Thema:
Irgendwie zwischen den Stühlen flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.10.18 08:50
Antwort auf:Brawl in Cell Block 99 von Snatcher

Als beinharter Knastthriller passiert da lange Zeit viel zu wenig, auch ist der Knast und das Ganze Drumherum völlig abstrus und unrealistisch, dass es mich tlw. genervt hat. Überhaupt nimmt sich der Film mit >2 Std. imo zu viel Zeit.

Die Gewalt passiert dann beinahe beiläufig, und ist gleichzeitig in gewissem Maße unpassend und überflüssig, aber wohl einer der Gründe, warum der Film sich überhaupt etablieren konnte. Das ist mir zu wenig, dann dazu fehlte mir an vielen Stellen einfach Spannung. Unten schrieb jmd "brutale Komödie", und irgendwie ist da was dran.

Jaja, ich weiß, Grindhouse und so, und unter den Gesichtspunkten kann ich dem Film durchaus etwas abgewinnen, aber meine sehr hohe Erwartungshaltung wurde leider doch nicht erfüllt. Der großartige Vince Vaughn und eine gewissermaßen kalte, gleichgültige, lakonische Grundstimmung ohne viel Tamtam wie Soundtrack und Co. habens dann aber doch noch über die Hürde gebracht.

6,5/10 offene Knochenbrüche


< antworten >