Thema:
+1 flat
Autor: king_erni
Datum:24.10.18 15:50
Antwort auf:Das blu ray Bild ist vollkommen ok von waldmeister

Ihm fehlt halt prinzipiell Dynamik, was aber sicher so gewollt ist. Das mag sicherlich nicht jedem schmecken, mir passt das aber ganz gut zum Setting des Films.

Ist halt nicht jeder für Neues/Anderes offen, muss halt immer alles in diesem ollen Teal-and-Orange-Look erstickt werden, damit der Otto-Normal-Konsument zufrieden ist. Ein Grund mehr, warum das Kino immer bescheidener wird. Niemand geht da mehr hin, um einen guten Film zu sehen, sondern um sich eine Effekt-Achterbahn mit ordentlich Bass, Ischen mit dicken Titten und geilen Ärschen im knalligen Farbgewandt reinzutun. Aber wehe es gibt mal Filmkorn, gewagte Einstellungen und absurde Schnitte, dann springen alle wieder im Quadrat. Oder jemand wagt es, etwas Gewohntes mit neuem Espirt zu versehen und alte Zöpfe abzuschneiden. Bestes Beispiel hier auch im Thread: wenn die Farben nicht knallen und das Schwarz nicht schwarz ist und die Hightlights nicht netzhaut-verbrennend rausknallen, dann isses halt scheiß Mastering. Wenn die Erwartungen jedoch erfüllt werden, kann der Film noch so gülle sein (JW2), solange das Bild kontrastig und bunt und der Bass fett ist, ist halt wieder alles fett in Ordnung.

Um es anders darzustellen: wenn sich die Typen hinter dir beim neuen TombRaider ernshaft 20 Minuten darüber auslassen, dass Frau Vikander ja ganz süß ist, ihre Brüste aber für nen anständigen Titfuck eher zu klein sind und jetzt auch endlich mal ein paar Köpfe rollen dürften, dann sollte jedem klar sein, warum Kino heute so ist, wie es ist.


< antworten >