Thema:
Auch endlich durchgequält (logischerweise Spoiler) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:24.10.18 01:04
Antwort auf:Disenchantment – Simpsons + Futurama + GoT von publicmaw

Habe die Angewohnheit jeder Serie zumindest 1-2 Staffeln Zeit zu geben bevor ich sie für immer wegen elender Scheißigkeit in den Wind schieße, wie bspw. Lost.

Ich kann vielen Vorsprechern in beiden Lagern Recht geben. Ja, die Serie ist nicht wirklich lustig und kein Gag-Feuerwerk. Insgesamt musste ich einmal lachen und vielleicht eine Hand voll Male schmunzeln, das war es dann aber auch. Lustig ist anders. Alles wirkt sehr gezwungen, kaum ein Witz zündet ... ja neee, lass mal.

Aber alle die schreiben, dass die Serie mit der Zeit besser wird, haben ebenso Recht. Im Grunde genommen waren die ersten 7 Episoden nur belangloses Vorgeplänkel in dem Charaktere eingeführt wurden, während die letzten 3 der eigentliche Story-Arch waren. Dummerweise wird bei diesen Episoden, die teilweise ernster sind und sogar Gefühle hervorrufen wollten, die Genialität derartiger Folgen von den Simpsons oder Futurama meilenweit verfehlt. Das liegt für mich persönlich daran, dass sie ausgerechnet mit dem für mich unsympathischsten Charakter der ganzen Serie diese Emotionen hervorrufen wollten: Elfo. Er geht mir nur auf den Sack, ich find ihn langweilig, unlustig, nervig ... und ich befürchte, dass er einer der Gründe sein wird, warum ich die Serie auch irgendwann abbrechen werde.

Da wie schon erwähnt hier eher eine zusammenhängende Geschichte erzählt werden soll, ist es ne nette Idee nen Cliffhanger einzubauen. Aber auch hier ging es mir eher darum, was wohl mit Dreamland passieren wird. Elfo's Schicksal interessiert mich Null und es war eine fast schon angenehme letzte Folge ohne ihn in einer der Hauptrollen. Die Post-Credits-Szene hat mir erst in Erinnerung gerufen, dass der ja auch noch ne Rolle spielt ...

Ich denke mal, dass ich der zweiten Staffel eine Chance geben werde. Wenn die aber ähnlich seicht und öde verläuft wie der Großteil der ersten, bin ich raus. Da hilft auch nicht, dass Fry, Bender und Farnsworth nen Cameo-Auftritt hatten ;)


< antworten >