Thema:
Re:Halloween (2018) flat
Autor: Derrick
Datum:23.10.18 10:22
Antwort auf:Re:Halloween (2018) von jabbathehutt

>>>War gestern in der Vorpremiere und mir hat der Film gut gefallen.
>>>Stellt schon einen Reboot dar, hat aber auch viele Anspielungen an den ersten Film (ignoriert ja alle Sequels). Jamie Lee Curtis kommt als Killer-Oma zurück. Cinematographisch top, Soundtrack ist auch super.
>>>
>>>Ein Hardcore-Halloween-Fan in der Gruppe hatte allerdings dies und das zu bemängeln (zu viel Brutalität zB). War eigentlich aber der Einzige, dem der Film nicht ganz gefallen hat...
>>
>>zuviel Gore? das ist doch nix Negatives :)
>
>
>Hmmm.
>Also bei Freitag kann zu wenig Gore das Proplem sein- bei Halloween aber tatsächlich auch zu viel...
>Myers war nie der reine Schlächter- der tötet- ohne Kompromiss- muss aber dabei  niemandem auf einem Heustabler aufspießen und diesen dann noch starten (H6).
>Das waren tatsächlich Dinge, die störten.


Na ja, man muss auch dazu sagen dass die alten Filme nicht so brutal waren einfach weil es andere Zeiten waren und der Slasher noch in den Kinderschuhen steckte. Die Regeln für Gore in Filmen waren strikter. Mittlerweile ist man anderes gewohnt. Und da finde ich es durchaus passend wenn man sich der Zeit anpasst. Aber natürlich kommt es auch drauf an wie sehr man es auf die Spitze treibt, bzw. übertreibt. Sowas wie Bone Tomahawk muss ich da auch nicht haben.


< antworten >