Thema:
Re:Nach Folge 1: Meh flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.10.18 08:54
Antwort auf:Nach Folge 1: Meh von Sunspecter

>Irgendwie viel zu clean, Null gruselig und Charaktere triggern mich auch nicht.
>
>Ich glaube einfach, es liegt an eurem "Geschmack" ANFUEHRUNGSZEICHEN!!!11


null gruselig?
ich finde die dezent gesetzten Gruselpunkte auch meist tatsächlich gruselig.
Keller, Taschenlampe flackert, da taucht eine Hand hinter einem Fass auf usw.
Mir egal ob das ausgenudelt ist, die Vorstellung ist nun mal gruselig.

Oder was machst du wenn du in den Keller gehst und dich starren aus dem Dunkeln ein Paar Augen an? "scheiss Plot, ich wollte ja nur einen Karton wegbringen"? :)

Scare Jumps ok, da kann man heutzutage schon ahnen wo und wann etwas passiert, aber wenn irgendwo Schatten, Geräusche oder sonstwas in der Dunkelheit zu sehen ist, ist das gruselig, vorrausgesetzt es gibt Geister bzw. man befindet sich im Filmuniversum.

Gleiches gilt für die recht typische Szene mit einem Schattenwesen was direkt über dem Bett einen anstarrt und die Haare hängen herunter.
Auch zig mal gesehen, ändert aber nichts daran dass sowas gruselig ist wenn man selbst davon träumt o.ä.


< antworten >