Thema:
total charmante Geschichte mit sympathischen Charakteren flat
Autor: KikjaR
Datum:16.10.18 19:19
Antwort auf:Hisone to Masotan / Drachen-flieger/-Pilot (Animeserie) von pacmanamcap

Die Einzelteile der Animeserie klingen ja erstmal ziemlich langweilig und wenig originell.
Drachen die sich in Flugzeuge verwandeln?! Das riecht streng nach Transformer, bäh!
Militärgedöns und Mädchen?! Das Feld ist doch auch schon zu oft beackert worden!
Aber bei "Hisone to Masotan" greifen die Einzelteile in wundersamer Weise perfekt zusammen.
Der Zeichenstil wirkt angenehm simpel und Retro, hat dabei aber was eigentümlich Einzigartiges.
Man spürt, dass die Zeichner die Bilder im Einklang mit der Geschichte erdachten. Kaum eine Szene wirkt gestreckt, weil noch ein Dialog untergebracht werden musste. Vielmehr gibt es einen serientypischen Erzählrhythmus, dem man (einmal drin) nur allzu gerne folgt.
Die Story um Hisone und ihrer Selbstfindung angesichts der unbekannten neuen Herausforderung ist durchweg nachvollziehbar und wird durch die Nebencharaktere und deren Geschichten facettenreich erweitert.
Den Humor find ich auch sehr gelungen, weil er sehr geschickt in die Geschichte und Verhaltensweisen der Charaktere eingebunden ist. Bsp.:
Und zuletzt mag ich dann noch den exzellenten Soundtrack, der sorgfältig für die Serie gewählt wurde.
Und wenn ein Anime "France Gall" im Outro spielt, muss ich wohl einfach richtig eingeschaltet haben.
Danke Pac für den Tipp! =)


< antworten >