Thema:
Re:Brawl in Cell Block 99 flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.10.18 13:02
Antwort auf:Re:Brawl in Cell Block 99 von Vern Schillinger

>
>>(Btw, ein hoch auf Savini, Woodruf, Baker, Chaney und sogar auf Nicotero, der ja bei Savini gelernt hat!)
>
>Mit 14 stieß ich zum ersten Mal aufs Fangoria-Magazine. War in so einem kleinen Laden in einer Ami-Kaserne in Fürth. Danach sofort ein Abo besorgt. Mich hat Horror-Make-Up-Kram total fasziniert und ich hab mir Filme nur deshalb angesehen, weil Tom Savini, Rick Baker, Rob Bottin, KNB, Dick Smith, Steve Johnson usw beteiligt waren. Völlig wurst, ob die Filme gut waren oder nicht.
>
>Ich hab mir auch sämtliche Bücher und Videos bestellt, die von ihnen oder über sie veröffentlicht wurden. Anfangs musste ich die immer bei einem Ami-Freund gucken, weil ich mir erst 1988 einen NTSC-Videorekorder leisten konnte.
>
>Dann wurden immer mehr CGI-Effekte eingesetzt und die Faszination war dahin.


Kann ich nachvollziehen. Gibt aber Gottseidank noch genug Handmade.
Fangoria kenn ich auch noch, oder diese Sendung damals auf einem französischen Kanal, da ging es nur um Horror und Splatter und die vorgestellten Filme waren hier teilweise auf dem Index. Die gezeigten Splatterszenen haben mich dann angespornt mir den Film mal anzusehen.
Zu VHS Zeiten musste ich hier in B immer quer durch die Stadt ins Ghetto Kreuzberg, da gab es die englische Videothek Videodrom mit uncut Versionen.
Klasse Zeit.
Der Laden wurde aber regelmäßig durchsucht wegen Index usw.
Als die DVD kam, war der schnell Geschichte.


< antworten >