Thema:
Basiert lose hierauf, ohne ranzukommen: flat
Autor: Guy
Datum:15.10.18 21:41
Antwort auf:The Haunting of Hill House [Serie, Netflix] von kellaabaa

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bis_das_Blut_gefriert]

Für mich nach wie vor der ultimative, ja DER Inbegriff des Gruselfilms, absolut meisterhafter Mindfuck!
Werde nie vergessen, wie ich den mit 13 Jahren das erste Mal zufällig an nem dunklen, verregneten und stürmischen späten Herbstabend alleine zu Hause im Dritten gesehen hatte und tage-, ja fast wochenlang nicht schlafen konnte!

Habe die erste Folge der Serie durch, aber bereits jetzt hat sie für mich keinen Stich gegen den Film, weil sie halt einiges anders macht
Werde trotzdem mal weitergucken, geht zumindest mehr in Richtung des 1963er Films als das effektüberfrachtete (wenn auch audiotechnisch beeindruckende) 1999er Remake.

Der alte Film drückt auch heute noch bei mir exakt die Knöpfe, die auf faszinierende, fast berauschende Art und Weise Unbehagen, Grusel und richtige Angst auslösen.
Hat ansonsten kein anderer Film geschafft, außer vielleicht noch dieser hier:

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_unheimliche_Gast_(Film)]


< antworten >