Thema:
Re:Cool flat
Autor: laubkerl
Datum:15.10.18 14:46
Antwort auf:Re:Cool von Optimus Prime

>Ich finde Thor 2 besser als die Allgemeinheit. Die Dunkelelfen haben irgendwie meinen Nerv getroffen.

Die waren auch echt gut, vor allem der Oberbösewicht war für mich einer der besten der gesamten Marvel Film Reihe. Aber ich mochte halt den schmissigen sonnigen witzigen Stil des ersten Teils lieber, man hat irgenwie Kenneth Branaghs Handschrift gespürt.

Ich finde aber auch generell Origin Story Filme gelungener als Fortsetzungen, denn eine Origin Geschichte hat grundsätzlich mehr Fleisch als der Fokus auf singuläre Ereignisse und dann wird halt versucht die Leere aufzufüllen mit einem Überangebot an Helden, Explosionen und fliegenden osteuropäischen Städten. Marvel kriegt das noch besser hin als andere aber ich finde sowas trotzdem albern, überladen, unfokussiert und stressig anzuschauen. Die Liebesgeschichte in CA Teil 1 war z.B. ganz wundervoll und hat für Gänsehaut Momente gesorgt, während mir hingegen in Teil 2 die Kloppereien vom Captain und Bucky dann völlig am Arsch vorbeigingen.


< antworten >