Thema:
War bei mir auch so flat
Autor: Kaio
Datum:15.10.18 01:52
Antwort auf:Ich fand Episode 1 schon als Kind schlecht von moishe maseltov

Damals ebenfalls 12 Jahre alt und bin extra mit meinem Cousin ins Kino. Als riesiger Fanboy der alten Trilogie kam mir der Film, genau so wie Episode 2 Jahre später, schon damals irgendwie "weird" vor. Damals konnte ich es so noch nicht benennen, ich weiß nur das meiner damaliger Eindruck einfach nur "viel zu hektisch" war.
Z.b. die Flucht von Naboo, nicht genug Energie, instant eine alternative gefunden.
Oder der Auftritt von Darth Maul. Völlig grundlos rennen Qui und Anakin auf das wartende Schiff zu und es wird eine Form von Dringlichkeit vermittelt, die den beiden aber zuvor überhaupt nicht bewusst sein kann. Vorallem, kurz zuvor waren sie noch in der Stadt und alles war "relativ" ruhig, will uns die nächste Szene weiß machen, sie wären durch die Wüste gejoggt oder wie soll das verstanden werden?
Das war ein ganz komischer Schnitt der mir auch als 12 jähriger schon sehr mies aufstieß.

Der Film ist nun mal einfach unterdurchschnittlicher Rotz. Es retten ihn lediglich die sehr gute Musik, das Pod Rennen so wie das Duell am Ende.


< antworten >