Thema:
sehr guter Film flat
Autor: joelcoen
Datum:14.10.18 18:52
Antwort auf:Wind River - Thriller vom Hell or High Water Schreiber von Derrick


atmosphärisch unheimlich dicht.
reduziert und Knallhart.
9/10




>Taylor Sheridan entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingspersonen in Hollywood. Der Schrieb das Drehbuch zu Sicaro und Hell or High Water, den ich für grandios halte und leider bei der Film des Jahres Wahl total vergaß, und liefert jetzt mit Wind River nen Film ab wo er nicht nur das Drehbuch schrieb sondern auch Regie führte.
>
>Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=gg7ZknrV7gM]
>
>Statt drückender Texas Hitze gibt es dieses Mal aber den eiskalten Winter von Wyoming. Ein Indianer Mädchen wird von einem Jäger und Fährtenleser mitten im nirgendwo tot aufgefunden. Eine junge FBI Agentin stößt dazu um den Fall zu lösen und schon hat man die Formel für nen Thriller. Ja, der Film ist nicht so komplex oder gut ausgearbeitet wie Hell or High Water, das Indianer Thema, auch wenn durchaus viel präsent, entwickelt nicht den Impact den sich der Film wünschen würde aber dennoch bekommt man hier einen recht guten Thriller mit einem guten Jeremy Renner und Elizabeth Olsen.
>
>Letztendlich mag ich solche Filme einfach sehr, weil ich finde dass es viel zu wenige gute Thriller gibt. Dieser hier ist nicht perfekt ist aber dennoch eine gut erzählte Geschichte die durchaus spannend ist. Ich hoffe Taylor Sheridan liefert mehr in diese Richtung ab da ich seine Geschichten von der Atmo sehr mag und wie sie Amerika darstellen.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >