Thema:
...und dann war er plötzlich zu Ende. flat
Autor: Slapshot
Datum:14.10.18 15:25
Antwort auf:Downsizing [Kino] von Wurzelgnom

Alexander Payne: Haha, wir haben voll die witzige Idee: Wir schrumpfen Menschen. Haha. Schrumpfen. Menschen. Haha.
Slappi: Ok. Und wie ist die Handlung?
Alexander Payne: Egal. Wir schrumpfen Menschen! Haha.
Slappi: Ja gut, aber Handlung...?
Alexander Payne: Egal, egal, egal. Wir! Schrumpfen! Menschen! Wie genial ist das denn? Das reicht doch als Handlung.
Slappi: Das ist eine Idee, ein Setting, aber keine Handlung.
Alexander Payne: Ach jetzt komm uns hier nicht mit Spitzfindigkeiten. Witzige Idee, witziger Trailer. Selbstläufer. Haha.

Wirft der Film am Anfang noch einige Fragen auf, lässt er die im weiteren Verlauf der Einfachheit unbeantwortet.

Ja. Und plötzlich war er zu Ende. Ohne Höhepunkt, ohne wirkliche Geschichte, ohne aus dem Setting irgendwas gemacht zu haben. Ich saß jetzt echt grad sprachlos vorm Fernseher. Einfach weil ich nicht glauben konnte, wie wenig man daraus gemacht hat. Wie wenig sich der Film die Mühe gegeben hat, mir etwas zu erzählen. Schade um Waltz, Kier und Damon. Apropos: auch wenn ich Waltz mag, für mich hat der immer einen leichten Hang zum Overacting. Auf der anderen Seite sticht er vielleicht auch gerade deswegen immer etwas heraus.

Edit: Herbie Huppser und die Mikronauten war besser. [https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Minimenschen]


< antworten >