Thema:
Zwiegespalten flat
Autor: BumBum
Datum:12.10.18 05:35
Antwort auf:[Kino] A Star is born von Wurzelgnom

Die Musikteile wussten wirklich zu überzeugen und die Songs in der ersten Hälfte fand ich wirklich klasse. Haben mir deutlich besser gefallen als die Lady Gaga Songs die man sonst so kennt ;) Und auch Bradly Cooper's Gesang war echt super und die Konzertaufnahmen haben die Stimmung wirklich gut rüber gebracht. Freue mich nun noch mehr auf Bohemian Rhapsody :)

Die Story war mir aber deutlich zu wenig. Klar, man bekommt in den ersten 2/3 des Films die erwartete, sehr vorhersehbare Standarthandlung. Mehr aber leider auch nicht. Es läuft mir hier alles deutlich zu schnell ab - es geht einfach nur in eine Richtung - nach oben.
Und dann kam es mir so vor als ob jemandem eingefallen ist dass man ja noch etwas Drama und Tränendrüsen einbauen wollte. Für mich war da einfach ein Bruch, wirkte deutlich zu aufgesetzt und war zu schnell abgehandelt und ich war einfach raus. Ich hatte keinen Bezug mehr zu den Figuren und es war mir recht egal was am Ende dann kam. Schade irgendwie.

Für den Kinotag war der Film trotzdem noch ganz ok, aber in meinen Augen hat der Potential verschenkt. Da wäre mir ein kliescheeüberladener Feel-Good-Movie mit vorhersehbarem Happy End doch deutlich lieber gewesen als dieses verzwungene, und in meinen Augen schlecht gemachte, Drama.

Schade
6,5/10


< antworten >