Thema:
Re:S04E10 Spoiler flat
Autor: token
Datum:11.10.18 14:40
Antwort auf:S04E10 Spoiler von X1 Two

>Das war es also. Das Finale. Mike ist endgültig zum bad guy geworden, der sich auch die Finger schmutzig macht wenn es nichts Persönliches ist. Der Vertrauensverlust von Werner ist sein Gewinn. Die Werner-Geschichte, die war ja nun seit fünf Folgen absehbar, dass er das nicht überleben wird. Eigentlich auch völlig bescheuerte Handlung, er wusste doch exakt, was er da für wen baut. Und dann so einen Bock zu schießen, nee.
>

Jupp, diese dumme Seite von Werner hat man zwar zu etablieren versucht, aber Werner hat sich einfach als zu erfahren und richtig reflektierend präsentiert damit ein derartiges Fehlverständnis seiner Handlungen noch plausibel erscheinen kann. Schlecht geschrieben, BB hat sich in meinen Augen speziell dadurch ausgezeichnet dass das Verhalten jeder einzelnen Figur von vorne bis hinten schlüssig war.

>Der Salamanca-Typ ist auch dumm wie Brot. Setzt sich da schön mit Fernglas neben die Pollo-Farm. Und die merken nichts, ist klar. Hab eigentlich nur darauf gewartet, dass ihm irgendwer mit einer Shotgun den Kopf weghaut. Oder nur die Hälfte, das wäre passend.
>

Der ist in meinen Augen der größte Profit der Staffel. Diese unangenehme Aura die er ausstrahlt, diese Mischung aus Durchgeknalltheit, Asozialität und Bauernschläue, die Figur finde ich richtig fies, erzeugt bei mir permanent Ekel und Unbehagen, klasse Schauspieler.
Ich sehe jetzt auch nicht warum auf einem Riesengelände im Nirgendwo dieses Ausspähen irgendwo bemerkt werden müsste, hat die Pollo-Farm Satellitenüberwachung oder was?

>Und Jimmy ist jetzt Saul. Wir wussten alle, dass es passieren wird, aber wie es passierte war dann doch .... völlig gaga. Ja, er will nicht mit seinem Bruder verglichen werden, also legt er den Namen ab. Kurz und schmerzlos. So kann man das größte Rätsel der Serie natürlich auch in zwei Sekunden abhandeln.
>

Fand ich auch alles recht plump, sein Monolog mit dem Mädel, und dann vor allem dieses awkward rumgebrülle inmitten einer Situation wo er noch von Entscheidungsträgern umzingelt ist, und Kim macht munter mit. Naja.

An sich hat mir sehr vieles an der Staffel gut gefallen, zum Ende hin war dann aber so einiges gehetzt und dumm inszeniert. In meinen Augen kein gutes Finale.


< antworten >