Thema:
Re:Making of Empire Strikes Back 1Std flat
Autor: Pezking
Datum:11.10.18 10:42
Antwort auf:Making of Empire Strikes Back 1Std von Gramatik

>[https://www.youtube.com/watch?v=YeB-uXGGaEU]

Danke, sehr geil. Lieber mal schnell runtergeladen, bevor das evtl. runtergenommen wird.

Bestätigt auch einmal mehr meine Meinung, dass es kein Zufall ist, dass George Lucas auf den besten Star-Wars-Film den geringsten Einfluss hatte. Ich bleibe auch dabei: Star Wars hätte sich ohne Empire nie zu diesem langlebigen Phänomen entwickelt.

Man muss Lucas ewig dankbar für ANH sein. Das war der perfekte Einstieg, ohne den es den ganzen Rest nie gegeben hätte. Aber erst Empire (IMO das beste Sequel aller Zeiten) hat die Tür aufgestoßen zu einem ganzen Star-Wars-Universum, und seitdem ist das Publikum beseelt von der Hoffnung, von Star Wars überrascht und emotional gepackt werden zu können. Was offensichtlich nicht leicht reproduzierbar ist.


< antworten >