Thema:
Re:[Kino] A Star is born flat
Autor: Nyruk
Datum:10.10.18 17:14
Antwort auf:[Kino] A Star is born von Wurzelgnom

>Noch Keiner gesehen?

Doch, war gestern in der OV.
Wollte heute Abend was dazu schreiben Zuhause, nach Arbeit.

Tendenz 8,5-9/10

Update nach etwas nachdenken.
Schöner kleiner Film, der sicher wieder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Lady Gaga kann auch schauspielern, vor allem da hier das ganze drumherum (Makeup, Kostüme) was man von ihr kennt wegfällt.
Das sie singen kann ist ja nicht unbekannt.

>Ich prognostiziere: mindestens eine Oscarnominierung für Gaga, evtl. auch als bester Film.

Das ist etwas was mich an den Kritiken und Bewertungen stört.
Sie wird sehr "hochgejubelt" und Bradley Cooper wenig erwähnt.
Dabei liefert er aus meiner Sicht einer seiner besten Leistungen ab.
Gerade eben weil er wirklich gut singt (beim Dreh wurde die Lieder ja alle live gesungen, nichts Playback) und vor allem seine Stimme im OV
Sehr tief, fast Sam Elliot Niveau. Und wie er den Charakter rüberbringt.



>
>Wie in den Kritiken mehrfach zu lesen, geht dem Film im letzten Drittel die Puste aus, aber dennoch sehr sehenswert.
>Extrem gute Konzertatmosphäre, hat Cooper wohl intensiv beobachtet.


Da stimme ich zu.
Zudem ist mir am Anfang die Liebesgeschichte etwas zu konstruiert und es wird zuwenig Wert darauf gelegt was Ally den nun für eine Musikrichtung bevorzugt.

8/10


< antworten >