Thema:
Re:S04E10 Spoiler flat
Autor: shertok
Datum:10.10.18 07:28
Antwort auf:S04E10 Spoiler von X1 Two

>Das war es also. Das Finale. Mike ist endgültig zum bad guy geworden, der sich auch die Finger schmutzig macht wenn es nichts Persönliches ist. Der Vertrauensverlust von Werner ist sein Gewinn. Die Werner-Geschichte, die war ja nun seit fünf Folgen absehbar, dass er das nicht überleben wird. Eigentlich auch völlig bescheuerte Handlung, er wusste doch exakt, was er da für wen baut. Und dann so einen Bock zu schießen, nee.

Werner hat doch bis zum schluss gedacht, dass die einzige Konsequenz wäre, dass mike auf ihn wütend wird. nicht, dass er sein leben und das seiner Frau aufs spiel setzt.
Mikes Fehler war, dass er nicht streng genug war, es ist einmal mehr sein half-measures motif. er hat sich immer keumpelhaf mit Werner gegeben und das hat Werner das leben gekostet.


>Und Jimmy ist jetzt Saul. Wir wussten alle, dass es passieren wird, aber wie es passierte war dann doch .... völlig gaga. Ja, er will nicht mit seinem Bruder verglichen werden, also legt er den Namen ab. Kurz und schmerzlos. So kann man das größte Rätsel der Serie natürlich auch in zwei Sekunden abhandeln.

Die Staffel hat sich mehr denn je mit Jimmy's rechtsverständnis beschäftigt. das letzte und entscheidende ereignis für seine Mutation zu Saul war so wie ich das gesehen habe das Mädchen, das das stipendium bei HHM nicht bekommen hat. die rede an das Mädchen war eigentlich eine rede an sich selbst. daher danach ja auch wieder das eiskalte belügen des boards, das selbst kim geschockt hat. Jimmy hät vom recht einfach gar nichts, daher nutzt er den namen mit dem er bei seiner kriminellen Klientel bekannt ist.


< antworten >