Thema:
Re:S04E10 Spoiler flat
Autor: Yasai
Datum:10.10.18 04:08
Antwort auf:S04E10 Spoiler von X1 Two

>Das war es also. Das Finale. Mike ist endgültig zum bad guy geworden, der sich auch die Finger schmutzig macht wenn es nichts Persönliches ist. Der Vertrauensverlust von Werner ist sein Gewinn.

Wie meinst Du denn das? Dass er Fring seine Loyalität beweisen konnte?

Ich finde Mike ist eigentlich der selbe, alte Mike, bis zuletzt. Werner war seine Verantwortung, er hat was übersehen und verbockt, hat Fring enttäuscht und bei Werner versagt, von dem er wusste, dass er ein alter, romantischer Naivling ist, der im Eifer gern mal das Hirn ausstellt.

Werner ist Mike ein Stück weit ans Herz gewachsen. Wohl auch weil Mike einen verlängerten, deutschsprachigen Arm brauchte, um die Jungs in Schach zu halten (was ja auch funktionierte). Leider hat das seinen Instinkt bezüglich Werner's Intentionen so weit abgeschwächt, dass die Sache aus dem Ruder laufen konnte.

Für Mike war es absolut seine Schuld. Er hat bis zuletzt alles versucht, es wieder zurecht zu rücken und als ihm klar war, dass da nichts mehr ging, war es dann doch noch das Beste, dass Mike es selbst anstelle der hermanos getan hat und Werner seine Frau zumindest hat retten lassen.


< antworten >