Thema:
:Doctor Who Season 11 - jetzt mit Jody Whitaker spoiler flat
Autor: Lukulus
Datum:08.10.18 18:52
Antwort auf:Doctor Who Season 11 - jetzt mit Jody Whittaker von moishe maseltov

>Gestern kam ja die erste Folge der elften Staffel raus. Wie ich die finde ist schwer zu beschreiben, vielleicht schau ich sie mir nochmal an. Erstmal ist die Kameraarbeit absolut hochwertig und kann sich mit anderen hochwertigen Serien messen. Sehr gut haben mir die Nebencharaktere gefallen. Der Plot war eigentlich mal wieder ziemlich dumm, wenn man darüber nachdenkt, aber immerhin waren die Dialoge und Charaktere gut.
>
>Jetzt zu Jody als Doktor: Fand ich sehr schlecht... Die Performance kam nur komisch rüber und eine eigene Persönlichkeit sah ich da nicht, eher viel von Matt Smith übernommen... Zudem sehe ich da eigentlich keine weiblichen Eigenschaften in dem Charakter.
>


Das ist aber doch imo bei jeder ersten Folge eines neuen Doctors so.
Extrem kam es mir bei Capaldis erster Folge bzw ersten Staffel so vor.
Storytechnisch wurde es bei ihm ja sogar mit dem Telefonat von 11 an Clara am Ende der ersten Folge erklärt.

Das Whitaker erstmal bißchen wie Smith wirkt... Ja quirlig wars schon... Wäre mir aber sogar lieber als das grumpige von Capaldi.
Schade fand ich das ihr "entdecken" das sie der Doctor ist recht... Unspektakulär war... Das fand ich zb in Smiths erster Folge grandios.
Generell hoffe ich das wieder mehr epische reden gibt... Ich steh auf den Kitsch vom Doctor :D

Die neuen Companions... Weiß ich noch nicht.
Erstmal abwarten wie sie weiter integriert werden, auch im Sinne von wie/ob sie den Doctor beeinflussen.

Allgemein finde ich das man auch Whitaker jetzt erstmal paar weitere Folgen geben sollte, auch Chibnall.
Extrem finde ich das keine alten Feinde auftauchen werden... EXTERMINATE!!!

Ich Blicke positiv in die neue Staffel und freu mich auch das es endlich weitergeht :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >