Thema:
Hat mir gut gefallen flat
Autor: Telemesse
Datum:07.10.18 19:12
Antwort auf:Downsizing [Kino] von Wurzelgnom

Ich hatte den schon gar nicht mehr auf dem Zettel und aufgrund der überwiegend negativen Feedbacks auch gar nicht mehr für eine Sichtung in Betracht gezogen. Nachdem der ja nun aber bei Prime für Umme zu sehen ist habe ich ihm doch noch eine Chance gegeben und es nicht bereut.
Ich wusste von der Story im Vorfeld eigentlich gar nix ausser das es ums kleinschrumpfen geht.
Erwartet hatte ich eigentlich eher eine seichte Komödie und war daher (positiv) überrascht, daß der Film doch mehr zu bieten hat als dumpfen Klamauk in Minnie World.
Die Handlung war für mich so nicht vorhersehbar, einige überraschende Twists drin und das ganze garniert mit ein bißchen SciFi und Zukuntsvisionen.
Ich finde solche Szenarien recht interessant bei denen man sich fragt wie man sich selbst verhalten würde. Würde man so ein Wagnis eingehen, welche Risiken gibts da. Wäre so etwas wirklich eine Lösung oder doch nur eine Flucht. Das ganze bietet imo noch soviel Potential, daß ich da gerne noch mehr von sehen möchte.

Ich vergeb ne vollkommen subjektive 8/10


< antworten >