Thema:
Re:Sind beides keine Arthouse Movies. flat
Autor: token
Datum:05.10.18 17:19
Antwort auf:Re:Sind beides keine Arthouse Movies. von Telemesse

>Mir hat Solo eigentlich auch gut gefallen weil ich die Figur mag und mich die Story einfach interessiert hat. Wenn man aber mal ehrlich zu sich selbst ist und die SW Fanbrille ablegt bleibt auch nicht mehr viel Substanz übrig.  

Für diese Art Film ist Solos Erzählung eher noch deutlich über par. Es fehlt zwar spürbar an Schliff so dass das Telling immer etwas rumstockt und die Übergänge etwas harsch wirken. Der rote Faden ist für sich sich jedoch recht gut, erinnerte mich im Prinzip an die Plotgestaltung der Indy-Filme. Was mich hier besonders geärgert hat war lediglich die letzte Szene, total dumm, total plump, total unnötig.
Solo ist in meinen Augen schon ein proof of concept dafür dass sich in diesem Universum tolle Abenteuergeschichten erzählen ließen und nicht nur Referenzierungsporn.


< antworten >