Thema:
Only the brave / No way Out flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:04.10.18 20:00

Wozu auch immer ein Film in Deutschland einen anderen englischen Titel haben muss....

Worum geht's?
Um eine Spezialtruppe der Arizona Feuerwehr, die besonders bei Waldbränden und deren bekämpfung eben dieser zum Einsatz kommt.
Man verfolgt eigentlich zwei Handlungsstränge, den von Josh Brolin als Chef des Trupps und Miles Teller als eigentlich nicht geeigneter Quereinsteiger.
Und da es nach einer wahren Geschichte ist , baut sich schon eine gute Spannung auf.
Einige Szenen sind wirklich toll, und so noch nicht gesehen. aber es bleibt an sich schon bodenständig.
Was vielleicht für ein Problem sorgen könnte, ist das 100% keiner Sympathisch ist, aber es passt.
Ich fand den Film wirklich nett, doch mich hat die englische Sprachausgabe hier ein bisschen gefordert, da ich nicht immer alles verstanden habe, oder ich werde alt.
Naja, und da ich nur schwedisch, finnisch oder dännisch als Untertitel wählen konnte half auch nicht gerade .

Ich empfand den als eine solide 7/10, wer ein Faible für " wahre" Storys hat kann gerne noch einen Punkt drauflegen.


< antworten >