Thema:
Re:Überraschend unscheiße flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.10.18 12:36
Antwort auf:Re:Überraschend unscheiße von waldmeister

>>Habe mir "Solo" nach dem für mich in absolut jeder Hinsicht schrecklich enttäuschenden "Rogue One" sowie dem völlig belanglosen offiziellen Trailer nicht im Kino angesehen, und hatte eigentlich auch keine Ambitionen, das auf Blu-ray nachzuholen. Aber Superschwager hat sie sich gekauft, und mir mit den Worten "Schau ihn dir doch mal an. Vergiss einfach, dass es je einen Han Solo gab, dann ist er echt gar nicht schlecht!" auf den Tisch geknallt.
>>
>>Und er hatte damit überraschenderweise völlig recht. Okay, nach der ersten Stunde habe ich gelangweilt ausgemacht, und hatte eigentlich schon keinen Bock mehr. Aber am nächsten Tag hat dann doch die Neugier gesiegt. Wer hätte es gedacht: Der ist insgesamt tatsächlich nicht völlig furchtbar!
>>
>>Ja, meine Erwartungen an die Star-Wars-Spinoffs bewegen sich mittlerweile auf einem ähnlich hohen Niveau wie an Sharknado-Teile. Und in dieser Hinsicht hat mich "Solo" wirklich positiv überrascht. Der Hauptdarsteller ist mir ein bisschen zu sehr jugendlich-verschmitzt,   und bei Woody Harrelsen war mir von der ersten Sekunde an klar, dass er der eigentliche Bösewicht sein musste. Aber sonst bemerkenswert launig. Vor allem der Fembot (mit dem großartigen Namen "L3 37"), Chewbacca sowie der ebenso kurze wie großartige "Teres Käsi"-Spruch haben's dann doch gerettet.
>>
>>Ich werde ihn mir immer noch nicht holen, aber in drei Jahren sicherlich nochmal auf Netflix schauen. Mehr kann man nicht verlangen.  :)
>
>Da sind noch so viele wundervolle Anspielungen drin. Die Umarmung mit Lando. Der Navi Computer im Falken, das Holo Spiel auf dem Falken wo Chewie mit exakt dem gleichen Zug die Partie verliert wie gegen R2 später und und und.
>Der ist so liebevoll in den Details, das ist doch eigentlich wie gemacht für Fans.


macht aber leider noch keinen guten Film.
Ich habe mir Solo auch angesehen und fand ihn als Laie nicht so schlimm wie überall gesagt wird.
Ich fand ihn ok, mehr nicht. Aber besser als den letzten Star Wars, den fand ich richtig mies.

Der erste nach Jahren, von JJ Abrams, der war trotz Remake Vergleiche IMO richtig gut, hatte ein IMO schön klassisches SW Feeling.
Rogue One fand ich auch super, den letzten SW kacke und Solo war ok.

Nur mal zur Rangfolge :)

Und da ich eben Laie bin und SW bei mir schlecht altert, fand ich den Abrams und Rogue One sogar besser als die alte Trilogie :)
Die neue Trilogie war komplett scheisse, außer das Pod Rennen (aber nur über Anlage).

Ich bin unberechenbar was Star Wars angeht :)


< antworten >