Thema:
Überraschend unscheiße flat
Autor: Froschi
Datum:04.10.18 10:53
Antwort auf:Solo A Star Wars Story 2: That's not how the Force works von Pezking

Habe mir "Solo" nach dem für mich in absolut jeder Hinsicht schrecklich enttäuschenden "Rogue One" sowie dem völlig belanglosen offiziellen Trailer nicht im Kino angesehen, und hatte eigentlich auch keine Ambitionen, das auf Blu-ray nachzuholen. Aber Superschwager hat sie sich gekauft, und mir mit den Worten "Schau ihn dir doch mal an. Vergiss einfach, dass es je einen Han Solo gab, dann ist er echt gar nicht schlecht!" auf den Tisch geknallt.

Und er hatte damit überraschenderweise völlig recht. Okay, nach der ersten Stunde habe ich gelangweilt ausgemacht, und hatte eigentlich schon keinen Bock mehr. Aber am nächsten Tag hat dann doch die Neugier gesiegt. Wer hätte es gedacht: Der ist insgesamt tatsächlich nicht völlig furchtbar!

Ja, meine Erwartungen an die Star-Wars-Spinoffs bewegen sich mittlerweile auf einem ähnlich hohen Niveau wie an Sharknado-Teile. Und in dieser Hinsicht hat mich "Solo" wirklich positiv überrascht. Der Hauptdarsteller ist mir ein bisschen zu sehr jugendlich-verschmitzt, . Aber sonst bemerkenswert launig. Vor allem der Fembot (mit dem großartigen Namen "L3 37"), Chewbacca sowie der ebenso kurze wie großartige "Teres Käsi"-Spruch haben's dann doch gerettet.

Ich werde ihn mir immer noch nicht holen, aber in drei Jahren sicherlich nochmal auf Netflix schauen. Mehr kann man nicht verlangen.  :)


< antworten >