Thema:
Ich fand den Film gut. SPOILER flat
Autor: fresh p
Datum:03.10.18 17:26
Antwort auf:Venom [Film] von Knight

Also, für mich ist es eine grundsolide Origin Story meines Lieblingscharakters aus dem Marvel Universum, trotz Weglassens von Spider-Man.

Der Film profitiert in jedem Fall von Tom Hardys Darstellung des "Wirtes", lediglich den Reporter habe ich ihm nicht wirklich abgenommen, aber ok. Der Film ist sehr kurzweilig und hat echt Spaß gemacht.
Leider gab es imo zu wenig Szenen, die zeigen warum Venom einen so großen Gefallen an Eddy hat und somit Venoms Motivation, am Ende lieber bei Eddy zu bleiben und sich gegen seines Gleichen zu stellen, deutlicher macht. Hoffentlich kommt fürs Heimkino ein Extended Cut. :)

Ob dem Film mehr Splatter gut getan hätte, weiß ich nicht. Die Tonalität und die Gewalt war so wie es gezeigt wurde schon ok. Explizite Darstellungen von abgebissenen Köpfen müssten nicht sein. Gab es sowas in irgendwelchen Comics mit Venom (bitte dann um Empfehlungen)?  In dem Fall hätte man direkt einen Horror-Film machen sollen. :)
Imo war die 12er Freigabe im Film schon so grenzwertig, besonders aufgrund einiger Szenen im Labor. Insgesamt war der Film auch recht düster.
Die Geschichte an sich war nix besonderes aber in Ordnung für die Einführung der "Parasiten". :)
Und die Post Credit Szene mit dem Teaser auf den zweiten Teil mit Carnage, lässt hoffen, daß das Ganze noch düsterer wird und wir einen richtig fiesen Gegenspieler erhalten.


< antworten >