Thema:
Re:Wir leben in der Matrix flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.18 21:27
Antwort auf:Wir leben in der Matrix von magus

>Das ist so witzig. Alle Menschen, die ich persönlich kenne und den Film scheiße finden, sind nun, nach dieser Studie, mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit Bots!

Nein, das sagt diese Studie nicht aus.

Es geht hierbei nur um TLJ-kritische Tweets. Von denen wurden über 50 Prozent von Bots, Trollen und politischen Aktivisten vom rechten Flügel verfasst.

Aber natürlich kacken diese Quellen auch überproportional viele Tweets ins Netz. Der prozentuale Anteil dieser unaufrichtigen Quellen dürfte deshalb innerhalb der TLJ-kritischen Twitter-Userschaft natürlich niedriger als 50 Prozent sein.

Allein ein Großteil der Masse an Anti-TLJ-Kommentaren geht der Studie zufolge auf die Kappe dieser Pappenheimer.

Und mal ehrlich: Wer in Art und Ton der online vorherrschenden Hassrhetorik gegenüber Kathleen Kennedy und Hillary Clinton oder Angela Merkel keine Parallelen sieht...nun ja. IMO sind diese seit jeher mehr als offensichtlich. Was da um TLJ herum stattfand, hatte schon ordentlich was von Propaganda und Demagogie. Ich habe vorher noch nie eine derart politisierte und hartnäckig emotional gefühlte Kampagne gegen einen Blockbuster erlebt.


< antworten >