Thema:
Zu lang, zu ernst flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.09.18 23:37
Antwort auf:Rampage [Kino] von sad

Der Film ist gut,.nicht schlecht, also nicht wirklich schlecht. Aber er verfällt wie Transformers in solch einem Actiongewusel, das es mir einfach zuviel wird, und ich hoffe das es endet.
Die Story ist natürlich Murks, haben wir bei der Vorlage aber auch nicht anders erwartet. Der Film hat leider keine Eindeutige Sprache, was auch der größte Kritikpunkt ist.
Anfang war erstaunlich ernst und mutig, dann komm ich mir aufeinander wieder wie in Jumanji vor. Aber Moment  danach wird's wieder ernst ...
Und so wechselt das noch ein paarmal, was den Film etwas unangenehm macht.
Besonders ist mir das bei dem FBI Mann aufgefallen, den ich in den einen Szenario als Helfenden Sidekick gesehen habe, in den ernsteren als jemand der eine Verschwörung plant.
Alles nur weil sich nicht auf eine Stimmung geeinigt wurde.

Die Action selbst ist gut, aber hatte noch mehr Impact verdient, ich finde die sollten sich alle vorheriger Pacific Rim 1 ansehen um eingefühl für Größe zu bekommen.
Auch komisch das die Größen der Monster willkürlich zu sein scheinen. Da hätte ich mir mehr krachbum erwartet wenn alle die .

Irgendwie scheint denen auch das Budget ausgegangen zu sein, da ein paar Szenen am Schluss einfach nur noch okay wirken. Komisch, da sonst das CGI passabel war.

Also den kann und darf man sich für einen schmalen Taler geben (gerade 2.99 iTunes US). Aber kaufen muss man den nicht.

6-7/10


< antworten >