Thema:
Bildqualität ist echt besch***en. flat
Autor: Guy
Datum:28.09.18 07:03
Antwort auf:Solo A Star Wars Story 2: That's not how the Force works von Pezking

Ich habe hier sowohl die 3D-BD, wie auch die UHD-BD hier.
Die 3D-Disc verursacht fast schon Schmerzen, die UHD ist besser aber immer noch WEIT entfernt von gut.
Das Bild wirkt, als habe man den mittleren Helligkeitsbereich auf halben Level herab-, den Schwarzwert aber deutlich heraufgesetzt.
Vieles säuft im Dunkeln (ich sage ganz bewusst nicht „im Schwarz“, gibt nämlich kaum welches) ab, die Farben wirken wie stark gemutet und dann mit nem heftigen Sepia-Effekt versehen.
Es ist für die Augen einfach MEGA anstrengend, den Film zu schauen.
Das hab ich aus dem Dolby Cinema definitiv ganz anders in Erinnerung.
Man hat ganz offensichlich versucht, dem Film einen dreckigen, düsteren Look zu geben, ist dabei allerdings bei der Heimversion deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
Eine derartige Bildkomposition ist mir bisher noch nicht untergekommen - und das soll kein Lob sein!
Bin grad ziemlich enttäuscht, gerade auch weil ich den Film ansonsten doch sehr mag (obwohl er beim erneuten Anschauen gestern doch deutliche Längen offenbarte)... :-(


< antworten >