Thema:
S04E06-07-08... flat
Autor: Kilian
Datum:26.09.18 00:23
Antwort auf:Better call Saul Staffel 3 von Telemesse

Habe heute Abend die letzten drei Episoden nachgeholt und bin alles in allem zufrieden mit den Ereignissen. Der Zeitsprung tat der Handlung gut, das sehe ich auch so. Dass Jimmy und Kim auf ein ungutes Ende zugehen, war zwar schon länger zu vermuten, aber in der Eröffnungssequenz der siebten Folge (mit dem geteilten Screen) schrieen es die Spatzen ja schon förmlich von den Dächern. Ich denke, um das Ende dieser beiden zentralen Figuren der Serie wird es im Kern in der (finalen!?) Staffel 5 gehen, dazu der Handlungsstrang mit den Drogen-Typen...

Das Tempo könnte in dieser Staffel trotzdem etwas höher sein, auch wenn BCS 99% der Serien-Konkurrenz IMO weiterhin locker übertrifft. Die interessanten Figuren und die Tiefe ihrer Zeichnung, die Verwebung von Bekanntem (BB-Kram) und Neuem sowie die handwerkliche Qualität machen es unterm Strich zu einem Genuss! (Guillermo Del Toro hat sich ja jüngst dazu hinreißen lassen, zu bekennen, dass er BCS mittlerweile der Qualität von BB überlegen betrachtet.)

Noch zwei Folgen, dann ist die vierte Staffel rum und das Ende der Serie wahrscheinlich nicht mehr fern. Ich würde mir wünschen, dass die Macher gleich am nächsten BB- (oder BCS-) Spinoff arbeiten!! :)

PS: Eduardo Salamanca..!? Na da bin ich ja mal gespannt...


< antworten >