Thema:
Re:interview dazu flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.09.18 22:25
Antwort auf:Re:interview dazu von 2jaxx

Zuerst mal muss ich sagen: Was für ein tolles Interview. Wenn Menschen in einem öffentlichen Medium langsam sprechen und ausreden dürfen, ist das eine Wohltat.


>Seine beiden Haupteinwände haben aber Hand und Fuß. Die Essenz des Buches ist bei mir vom "Gefühl" her zwar gut umgesetzt, allerdings ist die Intention des Autors hier eben so gar nicht berücksichtigt worden und die Kernaussage eben stark verfälscht.

Ich kann seine Einwände zwar auch verstehen und mag die letzte Szene z.B. selbst gar nicht, weil sie sich für mich schon immer falsch angefühlt hat. Aber dass das zu einem so großen Verwürfnis geführt hat, verstehe ich dann doch nicht. Die emotionale Essenz bekommt der Film imho nämlich ganz gut zu fassen, sprich im Sinne der Art und Weise, wie man großes Kino "liest", funktioniert die Kernaussage durchaus und wurde eben nicht stark verfälscht, wie du es schreibst.

Aber ich will mich daran jetzt auch nicht aufziehen und kann seinen Ärger wie gesagt schon nachvollziehen.


< antworten >