Thema:
S04E15 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:25.09.18 18:55
Antwort auf:Fear the Walking Dead von Vern Schillinger

Da Problemlösungen im Raum standen (Flucht aus dem Krankenhaus und von der Insel), fand ich diese Folge nicht ganz so nervig. Aber überraschende Dinge sind natürlich nicht passiert!

Nachdem Alicia und Charlie zufällig zur John-Strand-Insel kamen, ist es kein Wunder, dass die bekloppte Gegenspielerin sie auch sofort aufspürt. So erhält die Gruppe schlussendlich tatsächlich den Panzerwagen zurück! Dass die Überschwemmung aber maximal hüfthoch ist, wenn der Wagen problemlos da durchfahren kann, ist auch wieder typisch ...

Ansonsten hadert Morgan wieder zu viel mit sich und seiner diffusen Schuld, was schon in TWD öfters arg nervte. Natürlich geht am Ende alles gut, mit erneut wenig überzeugenden Zombie-Control-Skills - nur Tank Girl Al ist immer noch weg. Wayne.

Nicht mehr Feuerwaffen gibt's in den USA an jeder Ecke, sondern jetzt Funkgeräte! Wie gegen Ende bei der Rettung von Morgan quasi jeder eines hatte, ist schön absurd. Eine Zeit lang war das allgegenwärtige Handy ein Problem für Horrorfilme, nun baut FtWD quasi gerade darauf ...

Die dumme Gegenspielerin, deren Handfessel schon im Panzerwagen nicht überzeugend wirkte, ist also abgehauen und wenn wir Pech haben, nervt sie uns weiter.

PewPewPew:

>Es gibt freilich ein ganzes Dutzend an Handlungslöchern, deren Masse eigentlich eine Auflistung verlangt. Ohnehin ist die übergeordnete Geschichte zu mickrig, als dass sie das Gewicht der philosophischen Diskussionen tragen könnte. Jeder Ansatz bricht in sich zusammen und lenkt dabei die Aufmerksamkeit auf Ungereimtheiten und widersprüchliche Charaktermotivationen.

[https://www.pewpewpew.de/2018/09/25/review-fear-the-walking-dead-s04e15/]


< antworten >