Thema:
Re:sind die zuverlässig? flat
Autor: Lars Vegas
Datum:24.09.18 15:57
Antwort auf:Re:sind die zuverlässig? von Matze

>>[http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame-date.htm]
>
>Naja, das ist die 3D-Version. Dass die brillenbedingt dunkler ist, ist nicht sehr überraschend.


Aber das 2D-Bild ist doch auch bewertet:

Auch das 2D-Bild von 'Solo' ist stilmittelbedingt stark eingeschränkt und hat unter dem ziemlich eigenwilligen Stil von Kameramann Bradford Young fast noch mehr zu leiden, als das oben beschriebene 3D-Bild. Das Hauptproblem ist auch hier der schlechte, von einem viel zu hellen Schwarzwert geprägte Kontrast und die untersaturierte, aus zwei Filtern bestehende Farbpalette die für einen sehr flachen Bildeindruck sorgen. High-def Feeling kommt nur dank ein paar helleren und deutlich schärferen Aufnahmen (im letzten Drittel) auf, ansonsten hält sich die Präsentation in dieser Hinsicht zurück und hat auch in 2D mit einem vielfach (sehr) starken Detailverlust zu kämpfen. Ein zwar sauber komprimiertes, aber sehr eintöniges Bild das keine wirkliche Akzente setzen kann und einen zuweilen fast schon einschläfernden Charakter hat.


< antworten >