Thema:
Re:Todd Phillips? flat
Autor: Rac
Datum:24.09.18 11:09
Antwort auf:Re:Todd Phillips? von Derrick

>>>>Wieso darf der jetzt so ernste Filme drehen?
>>>
>>>Weil Warner seit dem Ende von Nolan-Batman in Sachen Comicverfilmungen komplett ballaballa ist.
>>>
>>>Ich vermute, das ist der nächste zum Scheitern verurteilte MCU-Kopieversuch. ("Die lassen Taika Waititi an Thor ran? Dann lassen wie den Hangover-Macher auf den Joker los!")
>>
>>1000%ige Zustimmung. Warner/DC wirkt echt verzweifelt. Überhaupt so einen Film zu drehen, finde ich schon Banane. Ein guter Teil der "Joker-Mystik" ist doch gerade, dass man nichts von seiner Vergangenheit weiß.
>
>Na ja, das finde ich beim Joker jetzt nicht gerade er Fall. Also dass man nicht weiß wo er herkommt. Klar, das wurde bei Nolans Dark Knight super umgesetzt aber da hat das halt auch gut gepasst und das ist halt eine seperate Geschichte von der die jetzt kommt. Bei Burton gabs aber ne Origin Geschichte. Und auch in den Comics wurde sein Urpsrung immer wieder Mal wohl thematisisert. Ich kann mir das für nen Charakter wie den Joker auch sehr gut vorstellen einen Film zu sehen der den Charakter viel mehr beleuchtet. Eben weil er in der Vergangenheit teils interessanter war als er eigentliche Superheld.
>


Gut, vielleicht überschätze/unterschätze ich da die Masse. Ich persönlich brauche, bzw. will keine Herkunftsgeschichte der Figur. Spielt keine Rolle und kann für mich nur enttäuschen, ähnlich wie Marvel es bei Wolverine versaut hat (oder der Schorsch bei Darth Vader).
Burton und seine Mannen haben ihm natürlich eine verpasst, aber allgemein unterschied sich die Verfilmung ja sehr von der Vorlage. Muss man heute in der Form nicht mehr machen. Immerhin das hat Nolan begriffen. ;)
Und was die Comics angeht, da gibt es eh gefühlt alle vier Jahre einen (Soft)Reboot. Im Moment gibt es doch sogar drei Typen, die den Joker verkörpern, was wohl seine unterschiedlichen Auftritte und Geschichten erklären sollen. ;)


< antworten >