Thema:
Re:Todd Phillips? flat
Autor: token
Datum:24.09.18 10:45
Antwort auf:Re:Todd Phillips? von Pezking

>>Wieso darf der jetzt so ernste Filme drehen?
>
>Weil Warner seit dem Ende von Nolan-Batman in Sachen Comicverfilmungen komplett ballaballa ist.
>
>Ich vermute, das ist der nächste zum Scheitern verurteilte MCU-Kopieversuch. ("Die lassen Taika Waititi an Thor ran? Dann lassen wie den Hangover-Macher auf den Joker los!")


Das wirkt in der Tat recht planlos und ohne klare Idee wo man eigentlich hin will.
Imo hat Warner dass Problem dass sie dem erwachsenen Anstrich und dem Drama-Ansatz verfielen. Diese depressive Grundstimmung ging punktuell auf, einmal mit Nolan der da mit Batman auch genau so eine Vorlage hatte und bedienen konnte, einmal mit Watchmen wo es auch zum Stoff passte, und Snyder eben auch wieder mal einen seiner seltenen Treffer landen konnte.

Dieser Grundton passt bei Comic aber halt nicht IMMER, die Leute wollen aus dem Genre auch kurzweiligen Spaß abholen, unterhalten werden. Ich glaube ein Grund warum Wonderwoman funktionierte war dann auch dass man endlich einen Mittelweg zwischen Ernsthaftigkeit und Popcorn fand, und einen nicht schon allein die Bildstimmung depressiv gemacht hat.

Das Ding jetzt nur, Joker ist wieder maximal depressiver Stoff, und darauf lässt man jetzt einen Regieclown los?
Das wirkt insgesamt wirklich nur wie ein "Denn Sie wissen nicht was sie tun" bei dem es auch eine gehörige Portion Glück braucht damit ihre Filme funktionieren, sinnige Planung und Steuerung vermag ich persönlich bei dem ganzen rumgeeier nicht zu erkennen.


< antworten >