Thema:
Re:Todd Phillips? flat
Autor: Derrick
Datum:24.09.18 10:33
Antwort auf:Re:Todd Phillips? von laubkerl

>>>Wieso darf der jetzt so ernste Filme drehen?
>>
>>Weil Warner seit dem Ende von Nolan-Batman in Sachen Comicverfilmungen komplett ballaballa ist.
>
>Wäre mal interessant zu erfahren wieso das so war. Vielleicht lag es nur daran das das Genie Nolans nicht gleichwertig ersetzbar war. Oder man hat bei Warner zu spät in Richtung DCU gedacht und dann auch noch die falschen Leute geholt, wobei Snyder mit "Watchmen" gezeigt hat das er es kann, denn das ist für mich nach wie vor eine der allerbesten Comicverfilmungen überhaupt, den kann sich der Marvel Kindergarten von ganz weit unten anschauen.


Imo liegt es daran dass man eben verpasst hat früh genug ein großes Universum zu erschaffen. Dann kam Panik auf als man sah was Marvel machte und versuchte dieses Zusammenwachsen der Superhelden in ein paar wenigen Filmen zu forcieren da man Marvel nicht zu sehr kopieren wollte. Und dieses "rushen" ging halt einfach komplett in die Hose.

>>Ich vermute, das ist der nächste zum Scheitern verurteilte MCU-Kopieversuch. ("Die lassen Taika Waititi an Thor ran? Dann lassen wie den Hangover-Macher auf den Joker los!")

>Das mit Phillips nun ein ausgemachter Komödienspezialist ausgerechnet den Joker verfilmen darf ist für mich ein ganz anderes Kaliber. Phillips traue ich das aber durchaus zu, denn seine Filme waren immer schon irgendwie "real" und nur nebenbei auch Comedy (bis auf Starsky&Hutch natürlich) und sahen auch gut aus und wie gesagt Phoenix gibt sich nicht für Mist her und der erste Teaser ist wirklich außerdordentlich vielversprechend. Wie man sich hier dann nun übers Make-Up aufregen kann statt Phoenix Leistung zu würdigen spricht mal wieder Bände. Ich denke aber das einen deutlich Stilwechsel geben wird, irgendwo hab ich was von Crime Drama gelesen und das passt auch besser zu Phoenix bisherigem Schaffen.

Vielleicht ist es ja ganz gut dass ein Komödienregisseur an den Joker darf. Irgendwie passt das ja auch. Ich bin zwar auch skeptisch aber vielleicht ist ja gerade genau diese Kombo, weil sie so unwahrscheinlich wirkt, ein guter Ansatz.


< antworten >