Thema:
Re:wunderbarer Film flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.09.18 23:34
Antwort auf:wunderbarer Film von Knight

>Ich wünsche mir aber mal ein komplettes Remaster wie Lucas das mit der special edition damals gemacht hat. Damit man all die schwarzen Ränder um Effekte und die grausligen Rückprojektionen korrigieren könnte. Denn diese Dinge sorgen dafür, dass der Streifen unnötig alt und billig ausschaut.

Das lässt sich halt nicht vermeiden und ich fände es sehr schlimm, wenn solche Sachen korrigiert würden! Die aktuelle Blu-ray ist imho jedenfalls genau die richtige Art einen Film zu restaurieren ohne ihn zu veränden. Da ist ihnen wirklich eine wunderbare Scheibe gelungen.

Zumal sie sogar den kompletten Film im O-Ton draufgepackt haben! Also.. nicht die ursprünglich in den Staaten veröffentlichte, anders geschnittene und iirc kürzere Version mit dem imho furchtbaren Soundtrack, sondern quasi den deutschen Film, aber halt ohne Synchro. Muss man als Fan haben, die Blu-ray!


< antworten >