Thema:
wunderbarer Film flat
Autor: Knight
Datum:19.09.18 14:59
Antwort auf:Die unendliche Geschichte von Pascal Parvex

Ich wünsche mir aber mal ein komplettes Remaster wie Lucas das mit der special edition damals gemacht hat. Damit man all die schwarzen Ränder um Effekte und die grausligen Rückprojektionen korrigieren könnte. Denn diese Dinge sorgen dafür, dass der Streifen unnötig alt und billig ausschaut. Wäre ja auch kein Problem für Puristen beide Fassungen auf eine BluRay zu knallen.

Aber davon ab ein wirklich wunderbarer Film von einem grandiosen Erzähler und einem tollen Regisseur. Ein Film der zu unrecht ein gefühltes (?) Nischendasein fristet.

Und bitte nicht Doldingers musikalische Untermalung vergessen - gehört für mich zu den Top Fantasyscores überhaupt.

edit: den Limahl Song mag ich durchaus aber im Film hätt ich den natürlich nicht gebraucht.


< antworten >