Thema:
Nur ein kleiner Gefallen [Kino] flat
Autor: BumBum
Datum:17.09.18 16:52

Inhalt:
Stephanie (Anna Kendrick) muss seit dem Tod ihres Mannes ihren Sohn Miles (Joshua Satine) alleine versorgen. Als mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin lässt sie dabei ihre Umwelt an den Höhen und Tiefen ihres Lebens teilhaben. Zudem ist sie ungemein hilfsbereit. Daher ist es für sie selbstverständlich ihrer neuen Freundin, der Mode-PR-Chefin Emily (Blake Lively), auszuhelfen, als diese sie bittet, ihren Sohn Nicky (Ian Ho), den besten Freund von Miles, nach der Schule für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen. Doch am Abend erscheint Emily nicht, um ihr Kind abzuholen. Tage und Wochen ziehen ins Land, in denen sich Stephanie zusammen mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) um den Jungen kümmert. Dabei kommen sich Stephanie und Sean näher und die Witwe träumt von einem neuen Leben. Doch dann wird Emilys Leiche gefunden und alles erscheint in einem neuen Licht…

Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=N93vwWJJ-dU]

Kritik:
Nachdem ich mich an die etwas aufgesetzt wirkende Synrco gewöhnt hatte (tippe mal dass dieser im O-Ton noch etwas besser wirkt) fand ich mich die 2h ordentlich unterhalten. Die Story ist ganz ordentlich, wenn auch recht vorhersehbar. Danke einer guten Priese, teils sehr schwarzen, Humors gehen die 2h recht zügig vorbei!
Und Deadly Engineer und ich fanden es echt erstaunlich wie man es schafft, fast nur unsympathische Charaktere in einem Film unterzubekommen :D :D

Im Kino muss man den Film wohl nicht unbedingt gesehen haben, aber für daheim kann man sich den schon mal vormerken.

--> 6,5/10


< antworten >