Thema:
Die unendliche Geschichte flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:16.09.18 01:27

Achtung, Spoiler.

Der Film von 1984. Mein erklärter Lieblingsfilm, wiederentdeckt Anfang des Jahrtausends. Teil zwei konnte sich nicht zwischen ernstem Film und Komödie entscheiden, der dritte ist reiner Klamauk. Für micht zählt nur der erste.

Ich habe den irgendwann Ende der 80er gesehen, im Fernsehen, meine Mutter hat den für mich geeignet empfunden. Und was soll ich sagen, als Bastian selbst auf dem Glückdrachen Fuchur zum genialen Flugthema flog, war ich als Junge total geflasht.

Anfang des Jahrtausends war am Zivildienst abdienen, da hat mein Arbeitskollege gewechselt und ich hatte eine Woche Ferien genommen. Da habe ich die Chance gepackt und bin nach München gereist, mit dem Zug, und habe natürlich die Bavaria Studio Tour gemacht. Seit dem ist München meine Lieblingsstadt in Deutschland, aber ich habe ja noch nicht viele Deutsche Städte gesehen.


< antworten >