Thema:
Re:arte: Sieben Stunden (Drama) flat
Autor: Suttree
Datum:13.09.18 19:48
Antwort auf:arte: Sieben Stunden (Drama) von 677220

>[https://www.arte.tv/de/videos/078114-000-A/sieben-stunden/]
>
>Es geht um den Fall einer Gefängnispsychologin, die sieben Stunden in der Gewalt eines Insassen war und vergewaltigt wurde und darum, was danach passiert.
>
>Sehr vielschichtiges Drama, dass aufgrund des Settings sogar eine Auseinandersetzung des "Opfers" mit dem "Wie konnte es dazu kommen?" zulässt und dies hervorragend umsetzt. Als Zuschauer wird man dabei gut mitgenommen emotional.


Ja, fand den auch recht gut. Es wurde wirklich eindringlich vermittelt, was sich in dem Fall alles für Fragen stellen können, und welche Auswirkungen es auf das Opfer und sein Umfeld hat.

Leider muss ich sagen, dass mich die Darstellerleistungen und die Art, wie sie ihre Dialoge vorgetragen haben, teilweise rausgebracht haben. Das wirkte dann einfach zu oft, wie ein ganz gewöhnlicher TV-Film.


< antworten >