Thema:
Re:und der erste Shitstorm flat
Autor: Pfroebbel
Datum:12.09.18 11:25
Antwort auf:Re:und der erste Shitstorm von HomiSite

>Es gab doch auch bei The Witcher 3 (immer noch nicht gespielt) eine kleine Debatte darüber, dass diese Fantasy-Welt rein von Weißen bevölkert sei (obwohl Rassismus etc. ja über Elfen und Zwerge drin ist!).
>


Im ersten DLC kamen dann Schwarze dazu.


Mein Gott das ist ne an das europäische Mittelalter angelehnte Welt. Das da auf einmal mittendrin jetzt ein schwarzes Königskind sein muss...  

>Ich kann mich an Teil 1 und 2 nicht mehr im Detail erinnern, aber Schwarze oder Asiaten kamen IMO nicht vor.
>
>Wie ist denn das in den Büchern? Werden da andere Ethnien explizit als nichtexistent deklariert?
>
>Ich weiß nicht, ob ich so schlimm fände, wenn es entgegen der Vorlage andere Ethnien gibt. Es darf halt nicht bloß eine einzige Hauptfigur nicht weiß sein.


gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >