Thema:
Viel zu viel Holzhammer & Klischee flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.09.18 08:50
Antwort auf:Ghostland von Carsten

Ich finde Martyrs weiterhin einen der erwähnenswerten Filme des ganzen Torture-Porn Genres, und hatte mich entsprechend auf Laugiers 2. Hollywood-Film gefreut.

An sich ist der auch wieder sehr derbe, erdrückend und ab der Mitte wieder fies wie erwartet. Aber: viele Dinge sind einfach zu plump. Die ganzen Jumpscares sind überflüssig, die Hausbewohner echt ne fast alberne Mischung aus den üblichen Psychos, die Bude einfach so Bilderbuch-Freakshow-überladen dass man abstumpft, und zum Ende hin wird alles so krass vorhersehbar dass man die Augen rollt.


Natürlich ist das Martyrium der Schwestern dennoch teilweise mitreissend - zu nem Klassiker fehlt aber dieses Mal eine ganze Menge.

6/10 Puppen


< antworten >