Thema:
Re:lustige Diskussion, die ich gerade hatte flat
Autor: Rac
Datum:11.09.18 15:43
Antwort auf:Re:lustige Diskussion, die ich gerade hatte von alex

>
>>Außer Du meinst jetzt wirklich nur die Haarfarbe und/oder die der Kostüme. Oder die leicht homoerotischen Avancen später mit Uranus und Neptun.
>
>Da wurde in der deutschen Übersetzung einiges rausgenommen, aber Uranus und Neptun lebten in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung, da war keine Andeutung. Und die weiblichen und männlichen Charakterzüge wurden immer gleichwertig behandelt.
>



So viel wurde bei uns gar nicht geändert. Mir war das immer klar.
Die Beziehung zwischen Zoisite und Kunzite wurde allerdings noch geändert (vermutlich war dem ZDF, wo die Serie damals noch lief) nicht kingerecht genug ...

Aber sogar die Sailor Stars in der letzten Staffel, die sich von Jungs in Mädels verwandeln, haben wir bekommen.

Da hat es u.a. die Amis härter getroffen. Bei der alten Ausstrahlung/Synchro wurden Uranus und Neptun zu Cousinen und die letzte Staffel fehlte gar.


< antworten >