Thema:
lustige Diskussion, die ich gerade hatte flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:11.09.18 10:51
Antwort auf:Erster Teaser Trailer von Deashcore

Passt gut hier rein. Eine Arbeitskollegin, selbst Projektmanagerin, regt sich gerade tierisch darüber auf, dass Mädchen in letzter Zeit die Botschaft mitbekommen, ihr könnt alles sein, nur keine Mädchen. Also dass man nur die in ihren Worten lauten Powerfrauen propagiert.

Ich konnte auch nur mit den Schultern zucken, denn ich konnte ihr auch nicht erklären, weshalb sich Mädchen oder Frauen wie Jungen oder Männer benehmen oder kleiden sollen, um erfolgreich zu sein.

Oder im Zusammenhang mit dieser Serie, weshalb Sailor Moon oder Miraculous Ladybug schlechtere Vorbilder für Mädchen sein sollen. Es ist mir klar, dass diese Geschlechterneutralität in den USA voll im Trend gerade ist. Aber das betrifft weniger als 1% der Bevölkerung. Wenn ein Mädchen ein Mädchen ist und das auch zeigt, ist das nicht problematisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname