Thema:
Re:Blackwashing! flat
Autor: sad
Datum:10.09.18 10:17
Antwort auf:Re:Blackwashing! von magus

>>Die bösen, schwarzen Horden überfallen die guten, nordischen Weißen. Dann noch der sarkastische Unterton von Geralt und die Rassismus Shitshow ist perfekt.
>
>Ja genau... Sonst ist aber noch alles ok bei dir?
>

Wenn man es zu Ende denkt ist das nunmal die Konsequenz, wenn man ausgerechnet Ciri verändert. Die bösen Schwarzen kämpfen gegen die guten Weißen. Da schwingt doch sofort ein unterschwelliger Rassenkonflikt mit, den es in den Büchern nicht gibt.  

>>Das hat dann nichts mehr mit den Bücher zu tun und kann von mir aus von Uwe Boll verfilmt werden
>
>Wie ich schon oben geschrieben habe: Manche übertreiben es maßlos.
>


Hast du die Bücher gelesen und kennst du die Hintergründe zu den Figuren und Geschichten? Es ist keine Übertreibung und die Aufregung absolut berechtigt. Wenn die Serie vorgibt sich an die Bücher zu halten ist das ein massives Loreproblem, dass die Dynamik und Zusammenhänge in der Witcherwelt verändert. Wenn das nur ne Fantasyserie wird, die lose das Witcheruniversum als Vorbild hat, wäre es total egal.

>Ich finde das alles höchst bescheuert.
>
>Ich frag mich auch, wie schwer es Tarantino heutzutage hätte, wenn er Django Unchained jetzt ins Kino bringen würde.


Was hat das jetzt damit zu tun? Der Tarantino Django hat, bis auf den Namen, nichts mit dem Original zu tun. Es ist nicht mal ne Neuinterpretation sondern ne völlig andere Geschichte.


< antworten >