Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:09.09.18 21:31
Antwort auf:+1 von Pezking

>Man sollte auch nicht vergessen, dass die Serie eine US-Produktion sein wird. Und gerade in den Staaten war "weiß" viel zu lange quasi die Standard-Hautfarbe für coole Filmrollen - relativ zur tatsächlichen Demographie dort.
>
>Es ist überfällig, dass unterrepräsentierte Ethnien dort öfter gecastet werden.
>
>Und der Charakter Ciri bietet nun nichts, was nicht verlustfrei auf eine Schauspielerin mit anderer Hautfarbe transportierbar wäre. Was bei Catwoman kein Problem ist, ist hier auch keines.


Dafür bieten sich aber doch genügend andere Filme und Serien an. Hier hat man aber eine Vorlage, wo eine eigene Interpretation wohl möglich vieles auf den Kopf stellt.

Bei Game of Thrones oder Herr der Ringe hat man auch nicht einen schwarzen Hauptdarsteller in das Universum gesetzt. Es handelt sich hier um High/Low Fantasy, die in Grundzügen an eine reale Welt des europäischen Mittelalters mit seiner Sagenwelt erinnert.

Bei allem urbanen Zeu oder SciFi ist das etwas anderes.


Es aber auch egal, ich halte schon den Henry für fehlbesetzt.


< antworten >