Thema:
Sauerkrautkoma [Spielfilm, Dt 2018] flat
Autor: pacmanamcap
Datum:07.09.18 07:36

Vor etwa drei Wochen hat mir ein Freund vier Spielfilme ausgeliehen, die er Eberhofer-Krimis genannt hat.

[https://youtu.be/ndRX3kE-jNA]

Der Eberhofer-Franz ist ein bayerischer Dorfpolizist, Niederkaltenkirchen, Ende 30, ursprünglich eine Romanfigur von Rita Falk, die die Romane geschrieben hat.

Der Franz liebt's Susi, lebt mit seiner Oma, dem Vater (der Gras anbaut) und dem Hund auf dem Bauernhof.
Seine besten Freunde sind der Flörzinger, der Kneipenwirt und der Privatdetektiv.

Im fünften Film wird der Franz nach München versetzt, dort wird der Opel Admiral vom Vater geklaut, während gerade die Möbel in die Wohnung getragen werden. Und weil es immer so ist: dann gibts eine Leiche und die Truppe stolpert ins Chaos und bringt hinterher irgenwie den Mörder ins Kitschen.

============

Eigentlich bin ich kein Freund des deutschen Films, aber diese Reihe hat eine gewisse Qualität und unterhält mit brachialem Witz und lockerem Rhythmus.

Jetzt im Kino. Wahrscheinlich aber eher in Bayern und angrenzenden Bundesländern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >