Thema:
Re:S04E05 (Spoiler) flat
Autor: shertok
Datum:05.09.18 09:31
Antwort auf:S04E05 (Spoiler) von X1 Two

>Macht weiter wie bisher, langsam. Ich finde es ja gar nicht schlecht, aber es ist so unnötig. Müssen wir nun unbedingt wissen, wer das Drogenlabor von Fring gebaut hat und wie? Und wer es nicht geworden ist? Hat sich ernsthaft jemand mal gefragt, ob man das nicht in einer Serie zeigen könnte? Die Serie heißt Better Call Saul. Nicht Die Abenteuer von Mike und Gus oder Neue Geschichten aus dem Leben von Kim und Howard. Die Serie macht das auch recht klar, indem es nur Flash Forwards von Saul gibt. Also warum diese ganzen Nebengeschichten, die überhaupt nichts bringen? Man kann nur hoffen, dass sieben Monate bald rum sind und nicht noch zwei Staffeln lang Jimmy ohne Lizenz gezeigt wird.

Auch das ist doch schon immer so in BCS. Ich fand die Geschichte um Mike und Gus auch immer interessanter als Jimmy's plot. Jimmy ist der Zentrale Charakter, sicher, aber das heisst nicht, dass sich alles nur um ihn drehen muss oder soll. Und das ist auch gut so, ich war ja auch nie brennend daran interessiert, wie Jimmy McCill zu Saul Goodman geworden ist, als ich Breaking Bad geschaut habe.

Die Serie ist einfach ein Prequel zu BB und es wurde Jimmy als zentraler Charakter gewählt, weil man mit ihm alle interessanten Stränge verbinden konnte.

Trotzdem: Folgen 4 und 5 waren eher schwach im vergleich zum Rest der Serie, keine Frage.


< antworten >